Rücken- oder Knieprobleme, Trigeminusneuralgie, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Infektanfälligkeit, Bluthochdruck, Blasen- oder Nierenprobleme, uvm. - die Ursache kann im Mund liegen!

Die Medizin schaut im Regelfall nicht ganzheitlich auf den Menschen. Daher bleibt ihr meist auch verborgen, wenn beispielsweise die Ursache für erhöten Blutdruck in einer stillen Zahnwurzelentzündung liegt.
Es werden dann vielleicht Betablocker verschrieben, obwohl möglicherweise einfach nur ein alter, wurzelbehandelter Zahn entfernt werden müsste.

Ähnlich verhält es sich manchmal auch mit sogenannten NICOS - das sind stille, im Regelfall nicht schmerzhafte Entzündungen im Kieferbereich, die meist an Stellen entstehen wo Zähne entfernt und das Knochengewebe anschließend nicht vollständig ausgeheilt ist, in denen sich Keime, Gifte, Parasiten u.Ä. aus der Mundhöhle sammeln und vermehren oder kreuzreagieren können.
Viele Patienten laufen damit Jahre und Jahrzehnte herum und wissen nicht woher ihre Infektanfälligkeit, ihre Migräne, ihre Depressionen, ihre Ängste oder ihre Herzprobleme kommen.
NICOs werden auch von den meisten konventionell arbeitenden Zahnärzten nicht erkannt. Sie werden von speziell ausgebildeten Zahnmedizinern mit Hilfe von 3D-Röntgenuntersuchungen diagnostiziert und operativ behandelt.

Auch Metallfüllungen in den Zähnen - insbosondere Amalgam kann durch seine elekrtolytische Wirkung und seine Toxizität zu jeder Menge unspezifischer Symptome wie Hautproblemen, neurologischen Problemen, Nierenproblemen, chronischen Entzündungen, Nackenschmerzen, "Brainfog", usw. führen.

Auch können sich Ungleichgewichte im Biss auf den Bewegungsapparat auswirken. Wenn beispielsweise eine Krone auf einer Seite zwei Millimeter zu hoch ist, kann dieses Bissungleichgewicht über die Schädelknochen auf die Wirbelsäule, die Beckengelenke bis hin zu Kniegelenken und Füßen übertragen werden, so dass chronische Blockaden z.B. im Iliosakralgelenk entstehen, was dann sogar auf Dauer zu Knie- oder Hüftgelenksarthrose führen kann.

Ich darf und kann als Heilpraktikerin natürlich keine Zähne behandeln, aber durch meine ganzheitliche Diagnostik kann ich Störungen im Zahn- und Kieferbereich als Krankheitsursachen bei Ihnen ausmachen und Sie dann gegebenfalls in die Hände kompetenter ganzheitlich arbeitende Kollegen aus der biologischen Zahnmedizin und der ganzheitlichen Kieferorthopädie weiterleiten.

Zu ganzheitlicher Gesundheit gehört natürlich auch die Zahngesundheit. Daher kann ich naütlich im Rahmen meiner ganzheitlichen Sichtweise auch die Zahngesundheit allgemein mit einbeziehen - z.B. durch naturheilkundliche Zahnpflegetipps, Ernährungsempfehlungen oder Darmsanierungen bei Parodontitis, Karies oder Mineralisierungsstörungen der Zähne.
Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und ihre Erfahrungen zu verbessern.